Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 21:00   #2 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: getrennte Partitionen, Performancezugewinn?

ja du gewinnst performance.
aus dem einfachen grund, weil programme von D lesen und windows von C ließt - die festplatte aber nicht beides gleichzeitig bedienen kann.
gerade beim kopieren von Daten von C nach D oder umgekehrt dauert es sehr lange, da dateien abschnittsweise neu geschrieben werden müssen und nicht einfach in ein anderes verzeichnis geschoben werden können wie es der fall ist, wenn man daten auf der selben festplatte verscheibt.
wenn du 2 physische platten besitzt kann eine platte lesen, und die andere platte schreiben, ohne dass der lesekopf/der modus ständig gewechselt werden muss.


außerdem hast du in falle eines plattenverlustes noch eine funktionsfähige platte. die programme und daten kannst du unabhängig vom system benutzen, im falle eines virenbefalles deiner systemfestplatte kannst du mithilfe der 2. noch was retten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten