Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 11:32   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: getrennte Partitionen, Performancezugewinn?

Da die Anschlussfrage geklärt ist, mach es so.
In jedem Fall erhälst du einen Leistungszuwachs. Schon allein daher, weil du 2 Festplatten für unteschiedliche Aufgaebn nutzen willst.
Ob dir eine größere und damit schnellere Festplatte für Windows wichtig ist, musst du selber entscheiden. Achte aber beim Kauf auf schnelle Zugriffszeiten innerhalb der gesamten Festplatte. Seagate ist da mit ihren 15ms Durchschnitt nicht der Renner.
Im Übrigen startet bei mir Windows XP mit vollem Biosablauf in ähnlicher mehrfach Festplattenkonfiguration auf meiner alten 80GB Festplatte innerhalb von 45 Sekunden mit der Bereitschaft um weitere Programme durch den Nutzer zu starten.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten