Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 11:49   #6 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: getrennte Partitionen, Performancezugewinn?

Zitat:
ja du gewinnst performance.
Spiele laufen nicht schneller, Raytracer und Grafikbenchmarks auch nicht. Aber dein gesamtes System läuft 'Entspannter'.

Das 'herumrödeln' auf der Windows Platte beinträchtigt Lese/Schreib Operationen auf der Datenplatte nicht mehr so stark.

Wenn bei einer Anwendung der Bremsklotz der Dateizugriff war wird die Anwendung ggf etwas schneller. Läd die Anwendung aber nur ab und an nach und arbeitet ansonsten aus dem Arbeitsspeicher / Videospeicher (das ist der eher übliche Fall) merkst du ausser dem eventuell (je nachdem ob Windows auch grad was machen will) schnelleren Anwendungsstart gar nix.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten