Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 15:55   #24 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Möglichst günstiger TFT für Bildbearbeitung?

Ich würde mal ganz spontan sagen, wenn du das geld aufbringen willst/kannst, würde ich dir zum hp raten.

Gründe wären für mich die bekannt gute qualität der hp monitore. Von asus hab ich da bisher sehr wenig gehört, sind ja da auch noch nicht allzu lange in diesem sektor aktiv.
Die größe wäre für mich auch ausschlaggebend. Natürlich sind die pixel dementsprechend etwas größer, aber die höhere übersichtlichkeit ist schon sehr angenehm.
Zudem bietet er als wirklich nettes feature einen 4x usb port.

Ok, 100€ mehr sind viel geld, aber ich würde sie investieren, wenn ich sehr viel wert auf qualität legen würde.

Übrigens glaube ich nicht, dass sich in den letzten 4 jahren so massiv viel getan hat. Eizo hat damals wie heute hervorragende monitore gebaut. Rein von der bildqualität kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er mit seinem pva panel einem aktuellen hp oder dell mit pva hinten ansteht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (12.09.2008)