Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2003, 16:04   #2 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Wenn Du das "Twin-Banking" nutzen möchtest, den Speicher ab in die Slots 1 & 3. Steht auch irgendwo klein im Handbuch.

Das mit der CD hat mit Sicherheit mit den Boot-Device-Options zu tun. Würde diese wie folgt einstellen: 1 Floppy, 2 CD, 3 HDD0. (Floppy für ggf. Biosflash -> beim Noforce2 teilweise anzuraten, CD für die Installation und von der HDD möchtest Du schliesslich booten.

Hätt ich das gewusst, hab hier genau dieses Board rumliegen. Hättest Du für low haben können. Naja hab selber geschlafen, hätte ja was schreiben können.

Bezüglich des startens mal überprüfen ob der IDE-Controller "U-DMA" aktiv ist, bzw. die Festplatten im entsprechenden Modus überträgt. Hast Du das System neu aufgesetzt? Wenn nein, solltest Du dies tun. Welchen Nforce Treiber hast Du installiert?

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten