Naja - aber ein Leichtgewicht ist der neue Accord deshalb auch noch nicht!
Honda Accord Limusine 2,4l Type S
Leergewicht (kg) 1.456-1.505 / 1.489-1.553
Ansonsten gebe ich Dir natürlich 100% recht - wobei ein kleiner V6 (aber net das 2l V6 Spielzeug aus dem Nissan Maxima) den meisten größeren Japaner sicher gut zu gesicht stehen würde! Aber die gibt es ja leider nur für America
Wo es dann aber leider am Drehmoment mangelt - ist der Durchzug - zum Beispiel von 80-120 im 4. Gang. Kann mich noch dran erinnert wie sich ein deprimierter Toyota Celica (sicher der normal 1,8l mit 143PS) Fahrer - sich auf der Autobahn mit mir anlegen wollte. Er war erst vor mir - und als wir bei der 3. Stelle waren - wo er mal rechts rüber konnte (die anderen beiden hat er geflissentlich übersehen) beschleunigten wir ab circa 140km/h hoch - und sein Gesicht sprach Bände! Naja mit nur 173nm Drehmoment ist auch das doch deutlich geringere Gewicht nicht zu kompensieren!
Galant 2,4l GDI / Toyota Celica
150PS @ 4500U/Min / 143PS @ 6400U/Min
225nm @ 3500U/Min / 172nm @ 6400U/Min
1400kg / 1200kg