Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 10:58   #1 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Asus P4C800E Deluxe P4 3,2 Presi und DDR500?

Hi Leutz,
nach langer Zeit mal wieder ne Frage von mir.
Habe ein eigentlich gutes (altes^^) System Asus P4C800 E-Deluxe mit 3,2 Prescott D0 Stepping Prozessor Crucial Ballistiks DDR500 3-4-4-8.
Um meine Speicher mit 250mhz fahren zu können muß ich ja leider meine CPU mit 4,0 GHZ rennen lassen, was ja an für sich nicht wirklich das Problem ist (ist nen gutbelüfteter PC^^) Nur 4,0 Ghz macht mein Pressi nicht, selbst 3,5 sind schon instabil, habe sämtliche Timings am Speicher durchprobiert, habe meinen V-core auf 1,55V erhöht, nur egal wie ich es drehe, Stabilität bekomme ich nur bei max. FSB 220. Meine Temps sind alle in Ordnung CPU unter Last maximal 50°Grad. ´Das positive an der Sache ist das mein Speicher trotz FSB von 220MHZ mit Timings 2-2-2-5 stabil läuft. Muß ich mich nun wirklich damit abfinden, das ich trotz genialem Sockel 478 Board und gutem Speicher, dieses aber nicht so nutzen kann wie es Hersteller mir versprechen, oder mache ich einfach etwas falsch. Hab mir schon überlegt bei EBLÖD nen 3,4EE zu holen um nen freien Multi zu haben, aber das wären ja mal wieder 160,-- eus investition in ein altes System... Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein vorhandenens System mit DDR500 Riegeln laufen zu lassen.

LG Die Blase ^^
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten