Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 12:12   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus P4C800E Deluxe P4 3,2 Presi und DDR500?

Doch eigentlich müsste sich da was machen lassen.

Und zwar kannst Du den Multiplikator Deines P4s absenken - und dann den FSB hoch ziehen. Die P4s haben zwar ne Multiplikatorsperre - aber soweit ich mich erinnere waren die nur nach oben hin gesperrt.

Standartmäßig hat Dein P4 einen Multi von 16 - was bei 200MHz FSB ja die von Dir angesprochenen 3200MHz ergibt.

Wenn Du nun auf 14 runter gehst, hat er bei 200MHz FSB nun 2800MHz. Nun kannste den FSB auf 250MHz anheben - und kommst damit auf die von Dir schon mal angesprochenen 3500MHz (14*250MHz = 3500MHz).

Natürlich geht der Ram dann warscheinlich keine 2-2-2-5 mehr - das sollte Dir aber klar sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Crystallion (22.09.2008)