Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 13:58   #12 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hab eine 8800GT loht sich eine 4870 zu kaufen ?

ob sich's lohnt muss jeder selbst wissen. mir persönlich wäre der umstieg von einer 8800gt auf eine hd4870 "zu wenig". ich mein, wieviel % mehrleistung wird die ati haben, 30-40? ich mach's immer so, dass ich meine grafikkarte ca. 3 jahre behalte und erst dann umsteige, wenn es sich auch richtig lohnt, sprich ne neue grafikkarte mehr als doppelt so schnell ist, so dass sich der umstieg auch wirklich lohnt. bin damals von einer geforce 6800 auf eine 8800gts 640mb umgestiegen, das war wirklich heavy (ja, prozzesor wurde natürlich auch getauscht )

klar, so krass ist der umstieg selten, aber ich persönlich würde noch ca. n jahr bei der 8800gt bleiben und mir dann ne neue high-end karte holen. die 8800gt hat ja auch für neue spiele noch genügend leistung, auch auf nen 22" tft.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (23.09.2008)