Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 13:04   #18 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus P4C800E Deluxe P4 3,2 Presi und DDR500?

Hm, das könnte vielleicht doch eng werden. Bei heutigen Systemen ist die Leistung auf der 12V-Leitung sehr wichtig, da die größten Verbraucher wie Grafikkarte und CPU-Spannungsversorgung vor allem diese Leitung belasten.

Nach dem Bild liefert Dein Netzteil 22A auf der 12V-Leitung, das ist grenzwertig. 30A wären so über den Daumen gepeilt empfehlenswert für ein System wie von Killerpixel vorgeschlagen (siehe vorherige Seite). Grafikkarten wie die HD4850 ziehen allein schon ~120Watt aus der 12V-Leitung.

Das kuriose ist, dass das NT an sich nicht zu wenig Gesamtleistung hat - die Leistung ist nur ungünstig verteilt. Zum Beispiel würde dieses Netzteil ausreichen, es ist zwar nur mit 400W spezifiziert, liefert aber bis zu 360W auf 12V. Bei Deinem sind's nur 264W.

Du kannst es drauf ankommen lassen und es ausprobieren. Wenn die Leistung nicht ausreicht, wirst Du vermutlich mit Instabilität des PCs zu kämpfen haben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten