Thema: Welchen Cpu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2008, 18:45   #1 (permalink)
H-i-g-h
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 10

H-i-g-h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Cpu?

Nabend Zusammen
ich brauch mal wieder was neues für meinen Pc. Mein System sieht bis jetzt so aus:
Penium 4 HT 3,2 GHz
2 GB DDR 2 Ram @ 800 Mhz
Power Color RAdeon 1950 Pro 512 Mb
MSI P965 Neo F (nicht version 2 )
MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

Ich will mir nun en neuen Prozessor holen. Dachte entweder an den E4700 oder den E6600. Evtl. übertackten.
Interessant wäre auch der E8400, aber da dieser nicht auf mein Mainboard passt bräuchte ich en neues Board. Habe das hier mal das ASUS P5Q rausgesucht.
(ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

Die Frage für mich ist jetzt, ob sich der E8400 für mich lohnt, da das mit Mobo ca 140 Euro teuer wird.
Sowas wie 2 Worlds, Gothic 3, Oblivion, Crisys und Assassins Creed sollten in guten Details laufen und nicht ruckeln.

Danke im Vorraus.
H-i-g-h ist offline   Mit Zitat antworten