Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 08:15   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Die Finanzkrise

Hallo,

nachdem es ja gestern wie ne Bombe eingeschlagen hat, wenn man die Nachrichten studiert hat, interessiert mich mal, wer hier Geld verloren hat.

Nicht wie viel!
Nur ob jemand Geld verloren hat.

Mein Geld liegt fest bei ner DEUTSCHEN Bank und dort macht es brav seine Prozente.
Nicht die Welt aber wenn man sich anschaut, was andere verloren haben, bin ich ganz zufrieden.


Als nächstes würde mich mal was interessieren, was ich noch nicht ganz verstanden habe.
Es wird immer wieder ein Rettungspaket nach dem anderen beschlossen, dass Milliarden beinhaltet.
Wie funktioniert so ein "Rettungspaket" und warum lässt man andere Konzerne pleite gehen, die Banken aber nicht?

Sorry, die Frage ist vielleicht dämlich, aber ne Erklärung wäre trotzdem nett!

Danke!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten