Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 23:08   #23 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Finanzkrise

Der Chart von 1927 bis heute hilft aber keinem.

Charts sind wie Statistiken. Die Zusammensetzung der Indizes ist doch nicht starr, sondern wird nach Marktkapitalisierung und anderen Kriterien öfter geändert. Der DAX oder der Dow werden also immer besser abgebildet als der reale Markt.
Wenn du eine Aktie aus dem DAX kaufst und die entwickelt sich unterdurchschnittlich schlecht, fliegt sie aus dem Index. Der DAX sieht dann nach wie vor schön aus, aber der Anleger sitzt auf dem Verlust.

Hab heute mehrmals n-tv gesehen. Die vorherrschende Meinung in den Interviews: nach der Finanzkrise kommt die Wirtschaftskrise.
Leider ist es schon zu spät, noch auszusteigen. Nun hilft nur wieder durchhalten und evtl. auf niedrigem Niveau nochmal nachkaufen. Ist ja selbst bei mir noch ein paar Jahre hin bis zur Rente.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (07.10.2008)