Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 19:50   #1 (permalink)
oneberlin
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 8

oneberlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ahtlon X2 - Kaufberatung

Hallo!

ich habe derzeit einen AMD Athlon X2 4200+ (Brisbane), 4gb dual channel ddr2 800 ram (2x 2gb), geforce 8600gt(512mb, am pci express).

Mainboard ist das Gigabyte GA-M56S-S3, die Spezifikationen könnt ihr hier einsehen ->GIGABYTE - Support - Motherboard - Treiber - GA-M56S-S3

ich würde gerne meinen pc etwas aufrüsten was die performance bei einigen neuen spielen angeht. Das ganze sollte natürlich so günstig wie möglich sein.

Ich hatte bisher simpel daran gedacht,die CPU auszutauschen. Der Athlon X2 6500 Black Edition scheint mir dafür durchaus geeignet, da der Preis echt ok ist.
- Läuft dieser Prozessor auf meinem aktuellen Mainboard? Ist der prozessor sinnvoll oder tut es auch eine kategorie darunter?
- wäre eine neue grafikkarte sinnvoller?

Mir geht es prinzipiell nicht darum, grafikfresser wie z.b. crysis auf vollen details und auflösung mit 100fps zu spielen bedenkt das bitte.

was sagt ihr dazu? tipps?

vielen dank,

oneberlin

Geändert von oneberlin (12.10.2008 um 20:16 Uhr)
oneberlin ist offline   Mit Zitat antworten