Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 13:22   #20 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche großen TFT-LCD auch zum Gamen

Zitat:
Zitat von Marci2929 Beitrag anzeigen
Und was natürlich auch ganz wichtig ist ist das der TFT entspiegelt ist, weil nichts ist schlimmer als ein TFT wo man sich die Haare drin machen kann^^
und dann das

Zitat:
Zitat von Marci2929
Jo dann ist auf jeden fall der HP den Borsti vorgeschlagen hat super
???

Irgendwie solltest Du schon Deine Meinung vertreten, denn der Vorschlag von Borsti hat eben so ein GlareType Panel.

Und nicht jeder sieht es so wie Du. Ich persönlich komme mit einem GlareType Panel recht gut klar - man sollte sich eben nur bewusst sein, was man für wichtiger hält. Mir gefällt der bessere Schwarzwert eines "Spiegelpanels" recht gut - und ich kann mit dem Spiegeleffekt auch noch gut leben. Ob mein neuer das auch haben wird, kann ich aber nicht sagen, weil ich selbst noch zwischen dem 24" HP (borstis Vorschlag) und einem 24" EIZO hin- und herschwanke.

Der 24" HP (PRAD | Testbericht HP Pavilion w2408h) ist für ein einfaches TN-Panel eben schon sehr sehr gut - und kostet eben deutlich weniger, als die 700€ für den EIZO.

Zu monzes Fragen:
Es wurde hier schon recht häufig angesprochen. Die Zahlen für die Reaktionszeit und auch den Kontrast sind teilweise an den Haaren herbei gezogen. Am besten Du ignorierst solche Werte komplett und holst Dir lieber Tips von guten Monitor Testberichten. Denn nur daraus kann man sagen ob der Monitor wirklich brauchbar für Deine Anforderungen ist.

Und vertraue nicht jedem User der brüllt - das sein Monitor das beste ist, was er je gesehen hat. Die meisten User sind einfach nicht Objektiv genug um sowas auch richtig testen und einschätzen zu können.

Im deutschen Bereich ist Prad.de die momentan beste Anlaufstelle für Monitor Reviews. Leider bekommen die natürlich nicht jeden Monitor sofort auf den Tisch aber teilweise hilft auch das dortige Forum weiter. Wenn man sich etwas Zeit lässt und sich da einliest, erkennt man schon die "Brüller" von den versierten Nutzern, den man einigermassen vertrauen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (14.10.2008), Killerpixel (14.10.2008)