Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 23:18   #48 (permalink)
duodenum
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 25

duodenum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner für 400€??

Hab den "Stromverbrauch: Benchmark Thread" gelesen. Borsti's System war das Einzige, welches z.T. mit meinen Komponenten übereinstimmt.
Zitat:
Meld ich mich auch mal:

Messgerät Voltcraft 3000

E8400 @ 3,6Ghz 1,17V
2 Riegel Geil Ram 2,2V
HD 4850 @ stock
2 mal Sata 3,5\"
2 dvd brenner (1 ide 1 sata)
Gigabyte DS3R P35 (+0,1V)


4 120er
Laing DDC
Aerocool CoolpanelV²
7 usb devices, ein p2 tasta

Noch was vergessen?
  • Im 3d Mark 06: 220W
  • Idle (FF 52 tabs und Miranda, CCC taskswitchXP, dämontoolz) 134W
  • Folding:
  • nur der SMP: 164W
  • SMP + GPU2: 190W
Gruß
Das Einzige was ich verstanden habe ist, dass mein E8400 1,17V und die 4GB RAM vielleicht 2,2V (falls es die gleichen sind, die ich auch habe?!). Aber irgendwie bringt mich das nicht weiter, weil mir das nötige Fachwissen einfach fehlt um sowas zu verstehen.

Ich erwarte auch nicht, dass Jemand hier nur für mich Rede und Antwort steht und habe mich auch immer für die bisherigen Tipps bedankt. Falls die "Fragerei" zu weit geht möchte ich mich entschuldigen. Im Laden will man mir einfach irgendwas andrehen und man bekommt keine unabhängige Beratung oder wird abgewimmelt.
Wenn Jemand mal Zeit / Lust hat kann er ja antworten, ansonsten post ich auch nichts mehr, damit es nicht nervig ist. Hab nur alle Komponenten jetzt da und wollte den Rechner (worauf ich mich die Tage gefreut hab) endlich fertig kriegen nur am Netzteil gab es halt Zweifel (s. oben), deshalb auch die "Fragerei".
duodenum ist offline   Mit Zitat antworten