Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 20:30   #15 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Graka GTX280/9800gx2/Ati ?

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Was die CPU angeht.. bin auch da am überlegen ob da nicht eventuell doch nen Intel in frage kommen würde. Auch in hinsicht darauf das man dann direkt nen SLI/CF Board mit verbaut.
Ich würd mal so sagen: Wieviel geld haste zur verfügung und bist du bereit verhältnißmäßig viel geld in ein fast neues sys zu investieren, was dann kaum schneller ist als wenn du nur ne neue graka kaufst?

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Was die Power der Karten angeht orientiere ich mich an der Graka-Rangliste von 3dchip. da ist die 4870x2 aufm ersten die 9800GX2 aufm 2ten.
Halte ich ehrlich gesagt nicht für aussagekräftig, da es von game zu game variiert. IMHO:
1. 4870X2 ODER GTX280
2. 4870 und GTX260
3. GTX260 und 4850




Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Wenn ich nun geneigt wäre wieder auf Intel umzusteigen würde da nen GTX 260 SLI Sinn machen ?
Kaum. Schon gar nicht für das geld...

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Und um das nochmal klar zu stellen.. Wenn ich die 4870X2 kaufen.. müssen die Games dann CF unterstützen ?
JA. Deshalb teilt sie sich in meinem ranking den 1. mit der gtx280

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
Was das Netzteil angeht, ist ein Corsair HX520w verbaut, würde das noch reichen ?
Bei SLI/CF (wovon ich allg. abraten würde, da preis, lautstärke, hitzeentwicklung und wärme in keinem verhältnis zur leistung stehen) wirds knapp. Bei einer GTX280 sollte das noch so hinhauen. Bei X2 und sonstigen Spielereien lieber nicht

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (23.10.2008)