Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 00:30   #1 (permalink)
Keni
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1

Keni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuling sucht neuen Shuttle

Hi

Weil mein PC fast den Geist aufgibt muss nach ca. 4Jahren mal wieder ein neuer her. Da ich mit meinem Shuttle bis jetzt sehr zufrieden war und ich eigentlich keinen Grund sehe mir einen Desktop PC zu kaufen, soll es nun also auch wieder ein Shuttle werden (Es sei denn ihr könnt mich überzeugen). Leider habe ich absolut kA was derzeit so an Hardware auf dem Mark zu haben ist.

Wens interessiert atm habe ich:
shuttle sk83g, radeon 9800pro, amd 64 2,2ghz, 2x 512ddr infineon ram, 2x western digital hhds und ein lg dvd brenner.

Anwendungen für den neuen PC:
Games: Eigentlich bin ich ein wenig sauer, dass mein PC jetzt schon schwächelt und nicht noch 1 Jahr durchzuhalten scheint. Denn hauptsächlich möchte ich in ferner Zukunft StarCraft 2 und Diablo 3 spielen. Mir ist klar, dass die Systemvoraussetzungen für die Games noch nicht da sind, aber Hardware mäßig sollte es in diese Richtung gehen.
Außerdem stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem: XP oder Vista? Meine Freunde raten mir zu XP, da es flotter sein soll.


Hier also die Komponenten (alles zusammen 1000€-1500€):

Netzteil/Gehäuse/Mainboard oder kurz: Welcher Barebone?
Prozessor: Hab gehört, dass die quadcore CPUs sich noch nicht lohnen, weil sie überteuert sind und derzeit noch keine software da ist, die tatsächlich alle 4 Kerne paralell nutzt.
Speicher: Was gibts da so?
Graka: S.o. SC2 D3 etc
HDDs: Richtig viel GB kosten ja nicht mehr viel also sollten es ca. 1terabyte werden
Laufwerke: CD/DVD Brenner sollte standart sein. Gibt es schon gute Blue Ray Brenner? Oder kosten die noch zu viel für zu wenig Leistung?

Würde mich über Antworten freuen~~~~
Keni ist offline   Mit Zitat antworten