Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 11:19   #35 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

hab den thread mal so grob überflogen. paar dinge (wurden vielleicht schon erwähnt):

1. für nen gaming pc würde ich keinen quad nehmen, games profitieren momentan einfach nicht von nem quad. würde da eher nen e8500 oder e8600 nehmen, die sind bei spielen dank des höheren takts schneller.

2 ddr2-1066 speicher nur wenn du übertakten willst. und 8gb??? willst du 4 virtuelle maschinen gleichzeitig laufen lassen?

3. netzteil würde ich von bequiet abraten, hatten die ne zeitlang auch mal bei uns im laden verkauft, hatten ne verhältnismäßig hohe ausfallrate und wurden sehr heiss (kann sich mittlerweile geändert haben), nichtsdestotrotz würde ich eher z.b. ein tagan nehmen.

4. würde ich persönlich nicht bei 3-4 unterschiedlichen händlern bestellen, nur weil das ein oder andere produkt dort 10-20eur günstiger ist. wenn du probleme mit den komponenten hast, ist es immer besser, alles aus einer hand zu haben. und jetzt bitte keine antworten wie "manche haben halt nicht die kohle wie du um 20eur zu verschleuderen", darum geht es nicht.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
jaydon85 (28.10.2008)