Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 20:57   #576 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
ALTER!!! Da muss man ja ne richtig ruhige Hand haben, aber das geht doch wahrscheinlich doch nur über SPiegel-Reflex oder?

achquatsch, das geht mit jeder cam, musst halt nur in den manual oder custom modus - oder hacks benutzen für bestimmte kameras.


und sone ruhige hand kannst du garnicht haben, da brauchst du stativ oder ne ebene vibrationsfreie fläche.
auch ein selbstauslöser oder fernauslöser, sonst wirds nur brei. (weil sich die kamera beim drücken des auslösers auch bewegt). teleobjektive sind nur bedingt zu empfehlen, weil sich in großen brennweiten Schwinnungen auf das bild Verstärken.

der klassiker ist der "kamera mit Fischauge gen himmel richt" in der nacht, bei der dann die sterne leuchtstreifen über den himmel ziehen.

bei hoher Filmempfindlichkeit oder hohen ISO wert + großer Blende reichen auch 30SEK aus um den Himmel ohne streifenziehende Sterne abzulichten:

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...k/DSC_6337.jpg

30sek bei 3,5f, 10mm
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten