Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 22:31   #1 (permalink)
BlackFlower
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Hitze bei GeForce 8800 GTX

Hi Leute.

Ich habe seit kurzem Probleme mit neueren Spielen wie Fallout 3 und C&CAR3 etc.
Sie alle stürzen nach einer unregelmäßigen Spieldauer einfach ab. Erst bleibt das
Spiel hängen was sofort in nem BlackScreen endet und dann fährt das System (VISTA)
mit einem BlueScreen runter. Man hat also keine chance via ALT TAB od STR ALT ENTF
noch das Spiel zu verlassen.

Ich schließe daraus, dass nach gewisser Spieldauer meine Grafikkarte zu heiß wird?
Daraufhin habe ich mir mal ein Systemtool von NVIDIA aufgespielt um mal zu schauen
wie heiß das Teil denn nun wird (der Standardlüfter läuft ständig hörbar).

Hier meine Ergebnisse:
CPU: zw 70-75 Celsius
GPU: zw 75-80 Celsius

Ist dieser Wert zu hoch?

Mein System:
INTEL QUAD 6600
GeForce 8800 GTX (v178.24)
2GB G.SKILL RAM (F2-8500CL5D-2GBHK)
ASUS P5W DH Deluxe Motherboard

Danke im Vorraus für jede Antwort!
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten