Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 10:53   #10 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CPU Temperatur AMD Phenom x4 9950 mit nem Freezer 64 Pro

Ich habe einen 9650 auf 2,5 Ghz getaktet. Da war der Boxed schon fast überlastet und mit Prime hatte ich bei voller Drehzahl 56 °C

Jetzt, mit dem Freezer (C&Q und Q-Fan aktiviert),habe ich max. 48 °C und der dreht gerade mal 1500 rpm. (unter Volllast)

Idle habe ich 28-30°C bei 1050 rpm.

Deine Werte sind auf jeden Fall viel zu hoch. Wahscheinlich hast du durch das abmontieren jetzt eine schöne Luftblase dazwischen.

Die ab Werk aufgetragene WLP ist übrigens sehr gut. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied zur Arctic Sliver II feststellen können, als ich bei meinen vorherigen PC den Freezer mal abnehmen musste. (habe die alte WLP natürlich gründlich entfernt, geht am besten mit Toilettenpapier - das ist wichtig)
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Boa1 (09.11.2008)