Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 06:27   #1 (permalink)
Christian84
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid problemlos installen auf XP Prof 64 bit ?

Guten Morgen ,
ich Hoffe bin hier richtig .
Will mir 2 festplatten ueber raid laufen lassen , jetzt meine Frage:
Soll ich direkt beide Festplatten einbauen und dann win Xp installieren oder ist es sinnvoller zuerst eine festplatte installen und dann die nächste einfach anschließen wenn man mit der Win XP installation fertig ist?
Würde ich ggf. Probleme bekommen wenn ich beide festplatten neu einbau und zu INstallieren versuche , (wegen den raid treiber) oder werde ich keine Probleme bekommen .
Dann wollte ich gerne wissen ob es sich noch lohnt win XP prof 64bit zu Kaufen , oder doch Vista ?
will vorerst nur die Platten einbauen da mein sys nicht wirklich geändert werden muss , nur meine jetzige Festplatte macht schon zeichen das die Bald den geist aufgiebt

noch was zu XP: kann ich , wenn ich jetzt ein rechner/ cd key Aktiviert habe und dann irgendwann neuen Rechner Kaufe oder Tausche , kann ich dann wieder die Gleiche win XP cd + cd key benutzen und installieren ( sozusagen anderer / neuer rechner) oder geht´s nur einmalig auf ein Cumputer zu installen ?

Hoffentlich hab ich nicht allzu verwirrt geschrieben , hab gerade nachtschicht hinter mir
ich entschuldige mich jetzt schon dafuer , auch die Rechtschreibung lässt zu wünschen uebrig, naja hauptsache man weiß wass mann meint

zu meinem System:
Gigabyte P35-DS4 , 4 Gig Corsair 800mhz , 8800 gtx , 24" Acer , 800W NT xD ,
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten