Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 09:12   #1 (permalink)
THKTHK
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reicht ein Dual Core 5200?

Hallo,

da ich zuhauzse schon ein paar feine, neue Spiele (Crysis, Assassin etc.) liegen habe muss ich mein Rechner dringend aufrüsten Mein alter AMD Athlon 2500@3200 mit der Geforce 7500GT reicht da leider nicht mehr; waren bisher noch gut für Hald Life 2 auf 1920*dingsbums Pixel...

Grundsätzlich möchte ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erreichen. Ursprünglich wollte ich ein E8400 mit einer 3850 (512MB DDR3) kombinieren.

Nun ist es aber so, dass überall steht, dass die Grafikkarte wichtiger für Spiele ist. Reicht hier vielleicht auch sogar ein E5200 mit der Grafikkarte?

Oder anders: Wenn der E5200 mit der 3850 nicht reicht; ist es besser an dem E5200 eine bessere GK (4850) zu benutzen als einen schnelleren Prozessor (z.B. E8400) an der von mir vorgesehenen GK (3850)??

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

LG, THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten