Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 10:39   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Raid problemlos installen auf XP Prof 64 bit ?

Wie vcmob schon sagte, von welchem Raid redest Du denn?

Lies Dir einfach mal das vorher durch:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...abe-davon.html

Weiterhin ist es natürlich auch wichtig, wo Du Dein Betriebssystem drauf legen willst - wenn dies auf einem Raid0 liegen soll, dann muss das Raid Set vorher angelegt sein.

Raid Treiber - Da Du vermutlich den ICH10R (Intel onBoard Controller) für Dein Raid nehmen willst, musst Du den vor der Installation des Betriebssystems auf Raid umstellen (im Bios) und Windows die passenden Treiber bei der Installation geben.

Ansonsten ist ein späteres umstellen auf den Raid Modi sogut wie nicht möglich (ich habe nach 3 Tagen aufgegeben und doch neu installiert).

Und nein - Windows XP 64 würde ich mir ersparen - wenn ein neues BS - dann gleich Vista.
Und ja - Du kannst Dein Windows XP auch auf dem neuen Rechner installieren - nur der alte darf offiziell nicht mit dem gleichen XP CD Key weiter betrieben werden.

PS: falls Du Raid 0 vor hast - dann lass es (nur ein gut gemeinter Tipp)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Christian84 (05.11.2008)