Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 07:55   #14 (permalink)
FallenAngelNRW
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht ein Dual Core 5200?

Also wenn es um P/L geht hast du mit dem E5200er schon nen ganz guten griff gemacht. Ist zwar nicht der Überprozessor, macht aber zügig was er soll. OC potenzial auch ziemlich gut.

Der FSB ist von Werk aus niedriger, was man natürlich schnell ändern kann. Leider hat er aber KEIN SSE 4.1 und 'nur' 2MB L2 Cache.

Da er in 45nm gefertigt ist bleibt er auch Übertaktet ziemlich kühl.

Hab ihn letztens verbaut, details siehst du bei sysProfile.

Kurz und knapp, ...

15,890 sec. für SuperPi 1M
13.685 Punkte in 3DMark06
20.063 Punkte in 3DMark05

..., das ist für 64€ wohl mehr als gerecht.

Die HD4850 ist Leistungstechnisch eine gute Wahl, wobei mir persönlich die passive Version zu teuer wäre und die aktiv-gekühlte zu laut.

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten