Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2008, 16:25   #1 (permalink)
Pixelfehler
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Notebook zum Arbeiten

Habe mich heute entgültig entschlossen mir ein Notebook zuzulegen.

Verwendet soll dieses werden hauptsächlich für die Schule:
-Office
-sehr oft Photoshop, InDesign, Dreamweaver, usw eigentlich die komplette creative Suite CS3
-3D CAD Anwendungen, Solid Edge
-für Spiele wird es nicht gerbaucht.

Also hauptanwendung liegt ganz klar eher bei Bildbearbeitung und Layoutprogrammen.
Sollte deshalb schon einigermasen Rechenpower haben. bei der Grafikkarte bin ich mir
etwas unsicher, da man für die creative Suite ja nicht unbedingt eine High End Grafikkarte braucht, aber wie ist es dann bei CAD Anwendungen? 3D Produktdesign?

Da ich bei der ganzen Materie absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin was Technik und Preis angeht, frage ich doch einfach einmal hier nach euren Empfehlungen.

Preislich so teuer wie nötig aber dennoch so günstig wie möglich....
Habe mal so ein Limit von 1000€ gesetzt, darf aber auch gerne deutlich darunter liegen, 700-800 wäre mir am liebsten.

Wert auf Aussehen lege ich absolut nicht. ThinkPad Style finde ich richtig geil.....also brauche keinen Klavierlack usw....falls es hat kein Problem aber darauf muss nicht geachtet werden.
OS hätte ich am liebsten XP Pro, oder vielleicht dann ein Downgrade von Vista oder mit gar keinen OS wäre auch möglich.

Display Größe sollte 15,4" sein kleiner auf keinen Fall, nicht gerade vorteilhaft zum arbeiten, aber eig auch nicht größer^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Pascal
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten