Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 09:37   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Sensorreinigung

Ich bekomms irgendwie nicht gebacken. Ich hab einfach immer Staub auf dem Sensor, egal wie oft ich ihn sauber mache.
Und auf manchen Fotos sieht man das halt einfach ziemlich stark und das stört natürlich.
Der Sensor scheint statisch irgendwie so stark aufgeladen zu sein dass man keine Chance hat die Partikel rauszubekommen. Man kanns höchstens mit nem Pinsel zur Seite schieben aber irgendwann fällt der Staub dann doch wieder rein. Und Druckluft is mir dann schon zu riskant, nicht dass dabei der Verschlussvorhang aus der Führung springt oder was.
Da sieht mans mal, links oben vor allem:
http://www.dakarl.de/images/Sensor.JPG

Also wie krieg ich das am besten sauber?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten