Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 13:42   #48 (permalink)
Seebaer
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

So, nachdem sich mein Fell wieder geglättet hat:

Es gibt keine 200 Dinge die man gemacht haben soll. Das ist Manipulation, der Dumme hinterherrennen.
Man sollte erkennen lernen welches Verhalten, das was man in der Vergangenheit erfahren hat, das Sein und das Handeln beinflußt. Hauptaufgabe sollte sein sich davon zu befreien und sein eigenes Leben zu leben. Erst dann lernt man wirkliche !!! Freiheit kennen. Dafür braucht man keine 200 Dingsbumse.
Die menschliche Gesellschaft ist eine Manipulationsorgie. Die Dummheit wird nach der "wöchentlichen" Meinung manipuliert. Es ist nicht immer schlecht, aber viel zu oft pervertiert übertrieben. Bestes Beispiel: Knigge. Als nächstes folgt die Werbung: Kauf dies und das. Gute Produkte verkaufen sich von selbst, ohne Werbung. Schlechte Produkte brauchen Werbung, damit sich der Mist auch verkauft. Und die Leute werden noch belogen und betrogen das sich die Balken biegen. Sicher ist derjenige der alles aus der Werbung boykotiert und sich seine eigene Meinung bildet. (oder in Foren Erfahrungen aneignet)....100000 Worte später.....a bisserl mitdenken. (nee, nix Bayer, Hamburger mit Fremdsprachenkenntniss )
Also im Endeffekt gibt es nur ein Ding das man machen sollte. Der Rest ergibt sich dann von selbst. (eigene Erfahrung, aber viel Arbeit an sich selbst )
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (10.11.2008), kanonenfutter (10.11.2008)