Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 17:04   #8 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sensorreinigung

Zitat:
Ich bin ja grad auf Arbeit - wenn du willst kann ich mal eben nachschauen wie genau das bei uns gemacht wird...?!
Das wär echt nett von dir. Vielleicht haben die da irgend ein spezielles Reinigungsmittel? Wär interessant was da drin ist.

Zitat:
Kompressor ist nicht gleich Kompressor. Ein Kompressor den man für Airbrushpistolen nutzt ist genau richtig. Nicht zu schwach und nicht zu stark. Und auf die Dauer billiger als Druckluftdosen. Zumal man mit der Airbrushpistole punktgenau blasen, ähm, pusten kann.
Oder meinst Du einen Kompressor für Drucklufthämmer??
Also unser Kompressor hat 10 bar, das is schon ganz schön viel. Allerdings könnte man ihn natürlich auch ausschalten, fast leer machen bis 2 bar oder so und dann erst verwenden. Muss ich mal schaun.

Zitat:
NIE NIE NIE irgendwelche alkoholischen Reiniger verwenden.
ahja sch****e
Hab letztes mal nämlich Isopropylalkohol hergenommen, weil ich im Netz gelesen hatte das wäre das richtige für den Zweck.

Zitat:
Siehst du die Partikel auf Bildern überhaupt? Wenn nicht kannst du sie nämlich echt getrost vernachlässigen.
Ja, nicht immer aber in einigen Situationen sieht mans ziemlich stark. Kann ich am WOchenende mal ein Beispiel reinstellen.

Zitat:
Was ist das denn für ne Cam? Hat die zufällig sowas wie eine automat. Sensorreinigung (Rütteln des Sensors oder Ultraschall...)? Wenn ja, funzt es damit auch nicht?!
Is ne EOS 300D die hat sowas noch nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten