Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 04:21   #8 (permalink)
Grasshopper
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

So weit ich weiss, gibt es vom K7nCR18D-Pro zwei Revisionen. Die erste Revision kann den Multi angeblich nicht verstellen, die zweite schon.

Hierzu muss jedoch gesagt werden, d. auch bei der zweiten Revision dieses Feature erst durch ein Biosupdate freigeschaltet wurde.

Generell würde ich mal prüfen, ob d. aktuelle Bios und die aktuellen Treiber installiert sind. Bios kam im März ein neues und der aktuellste Nforce-Treiber dürfte der 2.03 sein. Beides ist sehr zu empfehlen, d. seid der Marktneueinführung diverse Probleme und Inkompatibilitäten behoben worden sind.

Weiter hat MS diese oder letzte Woche einen Patch fürs XP und den Nforce2 veröffentlicht. Dieser soll auch noch einmal auf einigen Systemen einiges gut gemacht haben. (Patch sollte nur installiert werden, wenn einige Anwendungen zu lange zum laden brauchen, aber lies Dir den Text noch einmal genau durch....)

Noch nen bissl zum Feintuning.... Viele Biosoptionen werden erst unter der Einstellung "Expert" zugänglich (wie auch die Speichertimings) umd hier solltest Du locker noch ein bissl drehen können. Die CPU kannst Du mal mit "Aggressiv" laufen lassen (funktionierte bei mir trotz oc problemlos) und die Timings mal wie bereits beschrieben einstellen. Der Nforce2 holt beim synchronen Betrieb von Speicher und CPU die meiste Leistung raus. Dementsprechend Speicher und CPU gleich takten.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten