Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 20:00   #10 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: brauche mal Hilfe zu Grafikkarte.

Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich die Kiste mitsamt der Graka zu einem PC-Shop schaffen und den Einbau erledigen lassen, kostet wahrscheinlich bisschen was, aber das lohnt sich.

Aber so schwer ist der Einbau nicht...trenn den PC vom Strom dann geht auch nix kaputt.

Einfach Schraube an der Slotblende der alten Karte entfernen und rausnehmen
Beim rausnehmen musst du schauen..manche Boards haben an den PCI-Express Slot Halterunsmechanismen dran..
meistens ein kleiner Hebel der die Karte im Slot hält:
http://s4b.directupload.net/images/081112/3cqyxsax.jpg
da sieht man sowas mal.

Wenn die alte Karte raus ist, einfach die neue reinbauen und an deinem Netzteil das richtige Kabel suchen, ein falsches kannste da nicht anschließen, ist ein 6-Poliges, kann man nicht falsch stecken. Dann einfach festschrauben und fertig.
Vorm Wechsel sollten aber die Grafiktreiber deinstalliert werden.

Das einzige Problem könnte hier allerdings dein Netzteil sein...entweder weil es keinen Anschluss für die Graka hat, oder weil es nicht genug Leitung hat. Also mal in den PC reinschauen und gucken, was auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils steht..das dann hier reinschreiben oder Foto machen und hochladen.

Edit: Der Link zu dem Forum wäre wirklich mal interessant..nicht zufällig Toms Hardware oder Computerbase?

Aber das is Quatsch, die Graka passt sehr gut zum Restsystem und jedes aktuelle Game lässt sich damit spielen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (14.11.2008), swatcher1 (12.11.2008)