Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 20:35   #1 (permalink)
spacetrek
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Idealer Pc für HD-Videoschnitt?! Tipps?

Hallo zusammen!
Werde mir demnächst einen guten FullHD Camcorder kaufen und will dann auch die damit aufgenommenen Videos am Computer bearbeiten. Bisher habe ich einen auf Stromsparen ausgelegten Computer mit einem AMD X2 4850 und OnBoard Grafik. Für Filme von DVD und Magix Video Deluxe 2008 reicht das aus,aber für zügiges bearbeiten von fullHD Aufnahmen wohl kaum?! Gibt es Empfehlungen von euch? Bin für Tipps dankbar!! Will bei Windows XP professional und Magix Video Deluxe bleiben. Welche CPU?? Welche Grafikkarte bringt eventuell Vorteile? Quadcore sinnvoll? Danke!!
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten