Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 14:44   #1 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Dateien auf 3 Rechnern synchronisieren

Hallo.

Ich möchte meine Unterlagen für die Uni (Folien, Übungen, Mitschriften usw.) gerne auf allen meinen drei Rechnern (Desktop, Laptop, Uni) lokal und aktuell verfügbar haben. Wenn ich also in der Uni ne Programmierübung mache, will ich die entsprechenden Dateien auch auf meinem Lappi und Desktop haben.

In der Uni arbeite ich wohl direkt auf einem Server, habe 300 MByte Quota und FTP-Zugriff von außen darauf (Username und Passwort). Mein Lappi läuft mit Fedora, mein Desktop mit XP Pro. Wie stell ich das jetzt an?
Den Speicherplatz in der Uni nehmen, und dann Laptop und Desktop jeweils damit abgleichen? Der Platz in der Uni würde wohl ausreichen, momentan sinds etwa 40 MByte. Wenn die Daten 1x täglich automatisiert abgeglichen werden, würde das schon reichen. Am Liebsten wäre mir also ein Script, was manuell oder 1x täglich jeweils auf dem Desktop und Lappi ausgeführt wird und die Dateien abgleicht.
Vorschläge?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten