Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 06:25   #14 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessorrangliste

Hi,
hab mir die Liste mal angesehen. Wie immer THG > Sponsored by Intel. Ist doch voll sinnfrei, die schnellen Intel Dual Cores zu testen und die schellen AMD X2-CPUs wegzulassen. Gerade für Gamer-Rechner und angespanntem Budget sind diese doch ideal. Wenn ich mir den Abstand zwischen Intel und AMD in der Rangliste ansehen, frage ich mich immer wieso der hier soooo deutlich ausfällt. Meine Erfahrungen vom Wochenende zeigen, dass ein System mit einem X2-6000/6400 bei Spielen nur unwesentlich langsamer ist als ein E8400. Klar 125 Watt unter Vollast sind nicht mehr zeitgemäß, jedoch rechnen AMD und Intel etwas anders. AMD = max. Leistungsaufnahme, Intel = Mittlere maximale Leistungsaufnahme.

Das ein 2,6 GHz Phenom bei 2-Kern Benches oder schlecht skalierenden Anwendungen nicht gegen einen 3 GHz Core2 ankommt sollte ja bekannt sein. Naja wie es bei THG immer schon üblich war einfach die unwissende Masse hinters Licht geführt. Aufgrund solcher verschobener Tests kommen dann die Leute auf ganz komische Gedanken. Ausserdem kann man mit ein wenig Geschick sehr viele Leistung aus dem BIOS kitzeln. Ein bissel Turbo hier und ein bissel Standard da und schon ist der Leistungsunterschied da. 100% stable muss es ja auch nicht sein, Haupsache die Benches laufen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (18.11.2008), Killerpixel (18.11.2008), kanonenfutter (18.11.2008), Raffnix (18.11.2008)