Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 14:04   #26 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wakü System Zusammenstellung Hilfe!

Hi,
Zitat:
Zitat von Gonnel Beitrag anzeigen
Die allgemein schlechte Computerluft bleibt im Gehäuse.
Verstehe ich nicht? Die Luft kommt so oder so raus, ausser man hat ein hermetisch abgeschlossenes Case. Wenn dein Rechner stinkt ist irgendetwas nicht in Ordnung. Bei mir im Büro stehen 3 Rechner und die Luft wird eher durch die menschlichen Ausdünstungen schlechter, als durch den Rechner. Dieses Problem lässt sich aber durch das Öffnen des Fensters im 2h-Takt für 1-2 Minuten sehr effektiv lösen.

Ansonsten kannst du ja auch das Case mit Silikon komplett abdichten, und die Luft über einen Abluftschlauch für Dunstabzugshauben nach draussen leiten.

Langsam finde ich die Diskussion doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Irgendwie sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Als richtig billige Alternative (Dankesspenden werden angenommen) zu der ganzen WaKü und Sonstwas Diskussion > Holzkiste, Rechner luftgekühlt rein und die Kiste über Aussenluft be- und entlüften. Ansonsten kann man auch den Rechner in einen separaten Raum stellen und über längere Kabel bedienen.

Thema Reserator > Ist auch nix anderes als ein Heizkörper. Wenn du komplett passiv bleiben willst brauchst du auch wenigstens 2. Lüfterlos ist der Rechner auch nicht, da ja das Netzteil auch einen Lüfter hat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten