Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 17:49   #2 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld)

Zitat:
Zitat von kuchen Beitrag anzeigen
Moin,
habe hier ein Headset (Creative Fatal1ty), dass stark brummt, wenn es gerade kein Signal empfängt (ja, blöd ausgedrückt, wenn ich eben keine Musik hör oder so^^).
Das brummen kommt nur aus dem linken Lautsprecher, in dem auch ein an- und abnehmbares Mirkrfon ist. Es macht aber keinen Unterschied, ob es angesteckt ist, oder nicht. Zu diesem Hörer führt auch das Kabel.

Ich ahbe schon davon gelesen, dass das an der Erdund des PCs liegen kann, wenn ich ihn aber anfasse, ändert das nichts.

Wenn ich die Lautstärke runterdrehe, wird das Brummen leiser, bei voller Lautstärke ist es ganz schön laut (habe das Headset leider immer voll aufgedreht).

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
leigt an der onboard soundkarte - da ist das normal. häufig hört man auch rückkopplungen von CPU und GPU. ein weg das zu entkoppel ist statt der front die rear soudnausgänge zu benutzten (falls möglich/vorhanden), ne soundkarte einzubauen oder eine über USB anzuschlißen.
ansonsten wenn alles nichts bringt muss man die Lautstärke an den kopfhörern runterdrehen .. bzw auf optische ausgänge umsteigen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten