Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 12:50   #7 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brennende-Autos.de

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ahh ok.
*notiere: nicht in Kreuzberg parken*

Wollte damit nur sagen, dass solange die Fälle nicht alle wirklich aufgeklärt sind, würde ich nicht jeden Autobrand auch gleich als Verbrechen gegen \"Reiche\" ansehen.
Kann sein, dass die Heizung defekt ist, Kippe im Aschenbecher, Versicherungsbetrug, stinknormale Randale (ist auch nicht besser, aber anderes Motiv)...
Der letzte Schrei soll ja sein, Autos abzufackeln, um sich die Entsorgung zu sparen ^^

Gibts auch Infos aus anderen Ballungsräumen?

ja, es soll vereinzelt auch in anderen großstädten vorkommen, aber nicht wirklich nennenswert.

so wird vorgegangen:

- man stelle heiße kohlen nachts unter den Autotank
- die kohlen schmelzen die verkleidung, benzin/dieses siedet
--> explosion


das ganze geschieht wohl so unauffällig, dass mann die Täter meistens nicht zufassen bekommt. auch die, die gefasst wurden, sind wohl mit verhältnismäßig milden Strafen davongekommen (kein gefängnis etc).
Alternativ werden auch gerne Reifen zerstochen.

*notiere: nicht in Kreuzberg parken*

das ist ja nicht nur auf Kreuzberg begrenzt, und übergriffe gibt es mitlerweile im gesammten stadtgebiet schon seit einige jahren.



hab mir schon gedanken gemacht den Maderschutz etwas auszuweiten ^^ sodass die person bei unters auto krabbeln nen ordentlichen kV_Schlag bekommt ..
naja gut dass es uns noch nicht betrifft.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten