Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 15:54   #13 (permalink)
GER_J0k3r
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Preisentwicklungen bei DDR2

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Hmm, also bei Vollbestückung der DIMMs geht der RAM-Takt auf 800 MHz. Das ist aber kein \\"Problem\\", sondern das ist die Spezifikation, um Probleme zu vermeiden.

Mehr Takt ist auf AMD Systemen wesentlich besser als niedrige Timigns:
DRR2 1066 RAM Roundup auf AMD AM2+ und Phenom - Benchmarks in Everest Read mit ganged - - Tweakpc.de
Dabei muss man aber die Benchmarks richtig lesen:
Für den Latenz-Takt Vergleich eignet sich Everest. Für einen Ganged-Unganged Vergleich eignet sich aber nur Sandra, weil Everest nur Single-Threated arbeitet.

LG
@ Borsti: Den Link hab ich doch schon

Nur ich wollte nochmal die Meinung der User hören und nicht des Artikelschreibers

Aber warum das PI und nicht das PQ Modul? Das PI liegt doch unter dem PQ Modul laut Report. Das PI hat nur noch diesen HS, aber rechtfertigt der HS und ein bissel weniger Leistung einen Preiszuwachs von 15€?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten