Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 21:15   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gleich DDR1066 kaufen für späteres Upgrade auf Phenom?

Grundsätzlich ist es nicht nötig RAM zu kaufen, wenn es nicht wirklich erforderlich ist.

Wenn Dein System aber instabil läuft - und Du permanent von BSOD's genervt wirst, riecht dies bei Deinem aber wirklich an der Ram Bestückung. Und ja - vermutlich liegt es eben an den 4 Riegeln. Diese Konstellation liefen noch nie sonderlich gut auf AMD Systemen - wobei es echt schon verwunderlich ist, warem es AMD immer noch nicht geschafft hat Ihren Speicherkontroller besser hinzubekommen.

Ich würde es erstmal mit etwas weniger RAM Takt bzw. etwas weniger scharfen Timings versuchen. Der Leistungsverlust wird dabei vermutlich nicht so gigantisch ausfallen. Den 1066er Speicher würde ich mir vermutlich bis zum Wechsel der CPU verkneifen. Vielleicht sind dann ja auch schon DDR3 Systeme Pflicht, wobei Du ja Dein Board schon bekommen hast und das ja noch auf DDR2 setzt.

Der Speicherpreis ist momentan wirklich extrem niedrig - woran die Speicherhersteller schon arg zu knappern haben. Ob jetzt die Talsohle erreicht ist kann natürlich niemand sagen. 50€ sind nicht wirklich viel Geld - deshalb kann Dir da keiner so Recht die Entscheidung abnehmen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten