Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 22:01   #1 (permalink)
GER_J0k3r
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Logitech G15 Leiterbahnen.

So Leute,

nachdem ich bei eBay eine Logitech G15 geschoßen habe war ich natürlich überglücklich, doch der Schein wehret nicht lang und ich musste heute festestellen, dass die Tasten "k" "-" "Shift" "Enter" kaputt sind.

Ok... ich erstmal gedacht: "Kannste selber" Also Tastatur auseinandergefummelt und wieder zusammengebaut. Alles sauber gemacht. Alle Funktionen haben funktioniert, bis auf die erwähnten Tasten. Ich mach die Tastatur also zum zweiten mal auf und hab mir vorher mit einem weichen Stift die "defekten" Tasten markiert, sodass ich sehen kann ob diese miteinenader zusammenhängen.

Ich hab dann nach 5 Minuten diese Folie in meinen Händen, auf der die ganzen Leiterbahnen laufen. Ich hab dann zusammenhänge gesucht zwischen den einzelnen Tasten und tatsächlich. Alle vier tasten hängen auf der untersten Folie zusammen und sind über eine Leiterbahn miteinenader verbunden (nur diese 4 tasten) und laufne hoch zum anschluß der Folie. Nun frage ich euch:

Kann man da was retten?

mfg

€: Sehe grade, dass man diese reparieren kann: http://www.g15-applets.de/g15-wasser...ide-t4504.html

Soll ich dann der ganzen Leiterbahn folgen?

€2: Ich sehe grade, dass die Tastatur einen Wasserschaden hatte....

€3: Der Sauhund von eBayer. Der Wasserschaden steht eindeutig fest. Habe soeben oxidationsspuren gefunden und dort ist der Leiter unterbrochen... Warte ab... das gibt ne negative Bewertung... sauer bin... ich werde dann mal morgen Silberleitlack kaufen gehen müssen...

Geändert von GER_J0k3r (03.12.2008 um 22:11 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten