Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 21:52   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7200er oder 5400er HDD ins MacBook?

Bei meinem MacBook in weiß late 2006 hat sich nach dem Einbau einer 7200rpm Platte nichts merkbar geändert in Sachen Akkulaufzeit. Ich denke mal die Flashwerbung die eh im Hintergrund beim Surfen o.ä. läuft saugt um einiges mehr Deinen Akku aus als ne Platte mit nen paar Umdrehungen mehr.

Temperaturtechnisch waren es damals glaub ich 2°C mehr den die Festplatte hatte. Das ganze war also auch eher vernachlässigbar.

Da der Geschwindigkeitszuwachs wirklich merkbar ist, gerade wenn Du viele Programme offen hast, würde ich Dir persönlich auf alle Fälle zu einem Upgrade raten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten