Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 13:19   #27 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daten von alter Festplatte holen...

Du kannst auf deine alte C-Partition (also jetzt E:\) auch nicht zugreifen? Das ist wirklich ungewöhnlich, da sie ja als fehlerfrei angezeigt wird.
Wenn du an der alten D-Partition nichts gemacht hast, würde ich als nächstes mal das Diagnosetool des Festplattenherstellers drüber laufen lassen und auf Schäden überprüfen.
Dass du von der Partition nichts lesen kannst, ist normal (da "nicht zugeordnet").

Ob das vom IDE-Stecker kommen kann, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Wenn der Stecker nicht richtig sitzt, haben die pins keinen Kontakt und die Platte wird nicht angesprochen.
Wenn du den Stecker jedoch mit Gewalt verkantet drauf gedrückt hast, kann man Folgeschäden natürlich nicht ausschließen. Aber das ist reine Spekulation.

Mir fallen noch 2 Dinge ins Auge, die aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.
Die neue D-Partition hätte ich nicht mit FAT32, sondern mit NTFS versehen.
Und wieso schleppst du eine 502 MB-Linux-Partition seit Jahren mit dir rum, wenn es doch eine neue Festplatte ist?

Hast du zufällig PartitionMagic oder GParted oder ein ähnliches Programm, mit dem du mal die nicht zugeordneten Bereiche überprüfen kannst?

Ansonsten schau dich mal im download Bereich unseres Forums nach Programmen zur Datenrettung um. Damit hab ich aber keine Erfahrungen, kann dir also auch keins empfehlen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten