Thema: Arcor ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 16:08   #17 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor ?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Dann lieber zu einem beständigen DSL - Anbieter ...
Was verstehst du unter einem beständigen Anbieter?
Unter den DSL-Anbietern ist arcor nach der Telekom die Nummer 2 und besitzt teilweise (von der sog. "letzten Meile" abgesehen) sogar ein eigenes Netz.
Wahrscheinlich sind sie damit sogar unabhängig von den immer mal wieder auftretenden Versuchen der Telekom, sich von anderen Resellern höhere Durchleitungsgebühren zahlen zu lassen.
Der Markenname spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Schließlich hießen die auch schon mal CNI und Mannesmann.
Nach der Vereinigung mit der DB Kom hieß das dann Mannesmann Arcor, bevor die Firma mit einem spektakulären deal zu knapp 75% an vodafone verkauft wurde.
Da vodafone seit Sommer 2008 Alleineigentümer ist, war die erneute Umbenennung nur eine Frage der Zeit.

Übrigens liegt der Wert der Marke vodafone lt. einer Umfrage von 2008 weltweit auf Rang 11. Auch wenn das nicht unmittelbar auf alle Produkte übertragen werden kann- verschlechtern wird sich arcor damit sicher nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten