Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2008, 14:28   #10 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce Karte AGP in Asus P4P 800 E Deluxe ?

Hi,
für dein "Altsystem" bekommst du noch ordentlich Geld bei eBay. Wichtig ist nur alles einzeln zu verkaufen. Als Bundle greift da kaum jemand zu. Das Board und die CPU sollte noch richtig was bringen. Ich gehe mal von einem pessimistisch kalkulierten Restwert von etwa 175 bis 200 Eu aus. Das Geld bekommst du aber nur in der Bucht, da dort überdurchschnittlich viele Firmen noch Ersatzteile.

Festplatte,Gehäuse und Laufwerke kannst du problemlos weiterverwenden. Somit fällt schon mal ein nicht unerheblicher Posten weg. Ansonsten > 4 Kerne für Heim- und Gamingrechner sind rausgeworfenes Geld. Ein schneller 2 Kerner (E8400, X2-6000) ist günstiger und für das Einsatzgebiet "Gaming" deutlich besser.

Komplettrechner würde ich nicht nehmen. Lieber was Vernünftiges zusammenstellen. Wenn du dir das Zusammenschrauben nicht zutraust einfach mal beim Händler um die Ecke fragen. Bei meinem Händler ist der kostenlose Einbau von dort gekaufter Hardware verhandelbar.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten