Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 07:58   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Startprobleme

Zitat:
- Im bios habe ich lediglich vor der windows installation das festplatten format geändert (lenovorechner haben einen speziellen anschluß, wo eskeine treiber auf der windows xp cd gibt, so das wenn man diese einstellung umstellt, die festplatte erkannt wird und man windowx xp installieren kann) - jedoch hatte ich dieses startproblem schon vorher, und bin mir nahezu sicher, dass es ncihts damit zu tun hat.
Du meinst, Du hast von AHCI auf Standard IDE umgeschaltet, weil Du nicht weißt, wie Du die AHCI Treiber bei der Installation einspielen kann (ist ja auch kein Diskettenlaufwerk vorhanden )

Du kannst Dir dazu ne eigene Windows XP CD bauen - mit integrierten AHCI Treibern. Wenn Du das willst, dann schau einfach mal hier vorbei:
Programm dazu: WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD
Anleitung: Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de
(PS: dann kann man auch gleich das letzte Servicepack mit integrieren)

Aber zu Deinem eigentlichen Problem hilft das leider nicht.

  • Welches Lenovo Notebook ist es denn genau? (am besten gleich mit Link zu dem Teil bei Lenovo)
  • Hast Du irgendwelche USB Geräte dran? Maus/Tastatur oder ähnliches?
  • Welche BIOS Version hast Du drauf - und gibt es vielleicht ein Update dafür bei Lenovo?
  • Hast Du irgendwelche Ausrufezeichen oder Warnungen im Gerätemanager?
  • Mach mal bitte einen Speichertest - was aber eigentlich nur im reinen DOS richtig geht - da unter Windows nicht auf den kompletten Speicher zugegriffen werden kann.
  • Bau vielleicht mal den Speicher aus - und teste die Speichermodule einzeln (falls es 2 sind). Wie Du da ran kommst müsste im Handbuch stehen - aber bei dem letzten Lenovo Teil was ich gesehen habe, war das recht bescheiden gemacht, da sich die Speicherslots unter dem Touchpad befanden.
  • Stehen irgendwelche Fehler im "Event Viewer" vom Windows?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten