Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 11:02   #4 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CUDA wird immer mehr unterstützt

Selbst wenn ich mir jetzt mit viel Mühe einrede, dass ich dich nur falsch verstehe, bleibt bei deinem Vergleich ein mehr als nur fader Beigeschmack.
Fangen wir mal ganz im Allgemeinen an:
Wenn da steht, dass eine GPU eine Anwendung in einem Achtel der Zeit durchführen kann, die eine CPU dazu benötigt, dann heißt das nicht, dass das für alle GPU/CPU-Kombinationen Gültigkeit hat.
Wahrscheinlich hat man eine GF 9800 in Relation zu einem single core Prozessor gesetzt.
Wenn du nun genau das Gegenteil machst, nämlich eine der schwächsten Karten nimmst, die CUDA unterstützt und diese gegen eine Quad-CPU antreten läßt, kommst du mit Sicherheit zu anderen Ergebnissen.

Zweitens bezog sich der Vergleich ausdrücklich auf SETI@home, was meines Wissens keine Anwendung ist, die irgendetwas mit Videokomprimierung zu tun hat.

Drittens: Hast du wenigstens zur Bearbeitung mit Badaboom gearbeitet, um deine GPU überhaupt mit der Leistung deines Phenoms vergleichen zu können?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten