Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 21:50   #7 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CUDA wird immer mehr unterstützt

Naja ist doch logisch. Man kann natürlich nicht alle Berechnungen voll auf der GPU machen, da gibt es eben Anwendungsszenarien wo das nicht so toll funktioniert. Aber natürlich hat NVIDIA ein großes Interesse daran, möglichst viel auf die GPU zu bringen (auch wenn der Sinn manchmal durchaus fraglich ist), denn NVIDIA baut nunmal keine CPUs sondern verkauft GPUs.
Das andere Extrem ist sicher Intel, wenns nach denen ginge, würde auch in Zukunft möglichst alles auf der x86-Architektur gerechnet werden, weil eine wirklich starke Shader-GPU hat Intel nicht.
Ergo sind das Extreme, die nicht den Mittelweg der effizienten Nutzung beider Processing Units suchen, weil sie ihn nicht gehen können - das ist aus der jeweiligen Perspektive natürlich absolut logisch. Müssen wir einfach abwarten wie sich das entwickelt und klug kaufen.

Und zum Rest sag ich nur "Fusion"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten