Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 23:14   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CUDA wird immer mehr unterstützt

Ach Mensch, Perry.
Wie schon gesagt: sowohl deine technischen Überlegungen als auch dein Ausblick in sinnvolle Entwicklungsmöglichkeiten sind lesenswert und richtig.
Mein Einwand galt dem Ausspruch:
Zitat:
Zitat von Caramon2
Das halte ich für ein Gerücht.
bezüglich der Meldung, dass eine GPU SETI-Berechnungen in einem Achtel der Zeit durchführen kann.
Ich bin ja beim Folding in einer ähnlich komfortablen Lage wie du bei AVIVO mit Phenom und 4870. Ich kann CPU und GPU gleichzeitig werkeln lassen und miteinander vergleichen.
Und da es in der news um SETI und Einstein@home geht, ist f@h als Vergleich nun mal geradezu prädistiniert.

Mit einer 25€ GF8400GS erreicht man fast die selben PPD wie mit einem C2D E6300. Ein C2D E8400 ist jedoch viel leistungsfähiger als die beiden, wird aber von einer GF8800GTS wiederum um das 3 bis 4-fache übertrumpft.
Wie gesagt, es kommt darauf an, welche GPU man mit welcher CPU vergleicht.
Fair wäre aber eine ähnliche Leistungs- oder Preisklasse und nicht onboard Grafik vs. Quad Core CPU.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten