Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 23:31   #11 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CUDA wird immer mehr unterstützt

Haha ja Uwe Ich wollt natürlich auch etwas Spannung hier rausnehmen, daher hab ich halt leicht was anderes erzählt, was mir aber trotzallem sehr wichtig ist

Und du hat vollkommen Recht mir der Aufzählung welche Komponenten sich wie schlagen. Nur läuft es eben immer noch auf das CPU vs GPU hinaus; ich will diesen Vergleich aber gar letztendlich nicht; ich will optimale Kooperation.

Was ich mir wünsche, ist dass beide Einheiten Hand in Hand arbeiten. Im Foldingforum wurde schon öfter der Ruf laut nach einem Client, der GPU & SMP in einem ist und somit automatisch das Optimum aus der verfügbaren Rechenleistung aller Komponenten herausholt (also gemeinsam an einer WU rechnen - grob gesagt)
Dann ist es nämlich total egal ob man IGP & Quad im System hat, wenn beide gemeinsam statt separat rechnen ist das Resultat optimal.
Natürlich ist das schwer zu programmieren bei all den möglichen Hardwareausstattungen - das ist der Punkt an dem AMD die "Platforms" ins Spiel bringt.

Also da kann wahnsinnig viel Musik drin sein, die Frage ist nur ob die Konkurrenz diesmal wieder nur das Geschäft belebt, anstatt das optimale Endresultat für die Anwender hervorzubringen.
...sowas wie DVD+R vs DVD-R brauchen wir schließlich nicht nochmal (bildhaft gesprochen)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten